Drei neue Gesichter
Friedrichshafen – In der Sportratssitzung der Postsport-Gemeinschaft (PSG) Friedrichshafen hat es einige Veränderungen gegeben. Neue Ziele und Wege werden angestrebt, drei neue Gesichter verstärken die Vereinsarbeit. Am 26. Juli steigt mit dem Sommerfest die offizielle Einweihung der neuen Anlage.
Im neuen Jahr hat sich der PSG-Vorstand einiges vorgenommen. In einer Sportratsitzung gab Vorstand Wolfgang Schüssler erste Ziele und Veränderungen bekannt. Dabei begrüßte Schüssler auch drei neue Gesichter, die den Verein ab sofort unterstützen werden. Rolf Sers fungiert zukünftig als Sport- und Platzwart und Jörg Bader kümmert sich als Hauswart um das PSG-Gebäude. Neuer Pressesprecher ist Thomas Schlichte.
Ferner beriet der PSG-Sportrat in seiner Sitzung über einheitliche Mitgliedsausweise, vermeldete ein neu beantragtes PSG-Schild und eine gesunde Finanzlage. Zum Abschluss blickte der Sportrat positiv und ideenreich auf die kommenden Höhepunkte wie den traditionellen Hock am 1. Mai und das große Sommerfest mit der Einweihung der Multifunktionsanlage und des Gebäudes am 26. Juli voraus. Diese beiden Höhepunkte werden von Christoph Weippert und seinem Team organisiert, erste Konzepte werden in der nächsten Sportratsitzung vorgestellt. Bereits heute ab 19.30 Uhr stellt der Verein im PSG-Sportheim am Seemoser Horn mit der öffentlichen Gründungsversammlung der Abteilung „Freizeitsport“ erste neue Weichen auf „Grün“.