Im Jahr 2005 war das 1. Mädchentraining bei der PSG Friedrichshafen. Dazu traf sich der Trainer Pit Dressler mit 4 fußballbegeisterten Mädchen im Alter von 4-6 Jahren. Heute spielen bei der PSG ca. 70 Mädchen aufgeteilt in die Teams der E, D- C- und B- Juniorinnen bei 9 Trainerinnen und Trainern.
Am vergangenen Samstag trafen sich alle Beteiligten zu einem Fototermin am Aka. Gefragt nach ihren schönsten Erlebnissen in ihrer Zeit bei der PSG fielen die Antworten bei den Mädchen sehr vielfältig aus. Die jüngsten Spielerinnen freuten sich über kleine Erfolge, wie ihr erstes Spiel oder das erste Tor. Wichtig ist den E-Mädchen aber auch der Zusammenhalt, auch bei Niederlagen, dass alle nett sind und das jährliche Fußballcamp am Aka.
Bei den größeren Spielerinnen waren die schönsten Erlebnisse Turniere, die im In- und Ausland gespielt wurden. Besonders in Erinnerung blieben dabei solche, bei denen eine Übernachtung dazukam oder ein Freibadbesuch dabei war. Aber auch Erfolge, wie die drei Meistertitel, die in der Vereinsgeschichte erzielt werden konnten, wurden mehrfach als schönstes Erlebnis genannt. Viele Spielerinnen finden es schön, dass sie im Verein viele Freundinnen gefunden haben, mit denen sie sich gerne treffen, um zusammen Fußball zu spielen. Diese Freundschaften entstanden bei den Freizeitveranstaltungen, die immer wieder durchgeführt wurden: Bei mehreren Hüttenaufenthalten auf der PSG-eigenen Hütte in Dalaas, bei Fahrten nach Freiburg oder auf der Weihnachtsfeier. Für viele B-Mädchen war das persönliche Highlight die Turnierreise nach Kroatien im April dieses Jahres.
Einig sind sich Spielerinnen, Trainerinnen und Trainer darin, dass es großen Spaß macht, in der „PSG-Familie“ aktiv zu sein und so werden auch in den nächsten 10 Jahren noch viele gemeinsame Erlebnisse hinzukommen.