Einen Antrag hatte es auf der Hauptversammlung der PSG am Seemooser Horn gegeben. Doch die Mehrheit der Mitglieder konnte sich nicht damit anfreunden, das Hundeverbot am AKA Strandbereich mit Einschränkungen aufzuheben. Der Antrag wurde mehrheitlich abgelehnt. Brigitte Meßmer, die Vorsitzende der PSG Friedrichshafen, begrüßte zunächst die Anwesenden zur Hauptversammlung. Danach gab sie einen …
kleinen Rückblick über das vergangene Jahr.
Alex Göser, Abteilungsleiter Handball, ging auf die erfreuliche Entwicklung der ersten Männermannschaft ein. Sie sicherte sich den Aufstieg in die höchste Spielklasse im Bezirk, die Bezirksliga. Diese Klasse konnte mit einem Mittelfeldplatz gehalten werden. Auch die zweite Männermannschaft entwickelte sich positiv und startete eine furiose Siegesserie. Die Frauenmannschaft wurde erneut von großem Verletzungspech verfolgt, konnte aber ihren Platz in der Bezirksliga halten. Im Jugendbereich konnten sich wieder fünf Mannschaften für die Bezirksliga qualifizieren. Das traditionelle „Sie und Er“-Turnier als reines Beach-Handballturnier wurde in einer zweiten Auflage mit rund 40 Mannnschaften durchgeführt und findet auch in diesem Jahr im Juli wieder statt.
„Ebse“ landet auf Platz 33 – Kathrin Schubert berichtete von den Höhepunkten der Abteilung Freizeit- und Outdoorsport. Hier wurde die Sparte Boule besonders erwähnt. Die Boulespieler findet man inzwischen in der Oberliga. „Ebse“ Meßmer hat bei seiner Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften einen beachtlichen 33. Platz erzielt. Auf der vergangenen Abteilungsversammlung wurde Kurt Rommelspacher als Verstärkung für Kathrin Schubert und Christine Göhringer in die Abteilungsleitung gewählt.
Michael Fleschhut klärte über die Abteilung Windsurfen auf. Im Rückblick erwähnte er unter anderem das gelungene Surf-Event mit Kidscamp und Party bei Kalle und den Surfkurs über den SSV. Beide Aktionen finden in 2012 wieder statt. Die Mitgliedszahlen steigen weiterhin an und viele Surfer bringen sich erfreulicherweise bei den Arbeitseinsätzen ein
Tilo Weisner informierte über die Hütte. Viele Arbeitseinsätze fanden – vorwiegend im Sommer – statt. Nun muss noch das „Hüttenwartszimmer“ fertig gestellt werden. Erfreulich sei schließlich, dass die getrennte Vermietung der Stockwerke sehr gut funktioniert und es viele positive Rückmeldungen gibt.
PSG Friedrichshafen wählt ihren Vorstand auf der Hauptversammlung einstimmig