Durch ein 5:3 in Wilhelmsdorf bleiben die D-Mädchen im Rennen um die Qualifikation für die Leistungsstaffel. Dabei erwischte das PSG-Team am zweitletzten Spieltag der Hinrunde bei 3 Grad und nebeligem Herbstwetter einen denkbar schlechten Start und lag schon nach ein paar Minuten 0:1 zurück. Doch der frühe Rückstand brachte das D-Team nicht aus der Ruhe und je länger das Spiel lief, desto besser kamen die PSG´lerinnen ins Spiel.
So dauerte es nicht lange bis Linda eine Chance mit einem schönen Linksschuss zum 1:1 nutzte. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Doch die gut aufgelegte Torspielerin Michelle im Tor der PSG verhindete einen weiteren Rückstand und auf der anderen Seite gingen die Schüsse mal knapp übers oder neben das Wilhelmsdorfer Tor. Ende der 1. Halbzeit schoss Anna das PSG-Team sogar 2:1 in Führung. Jetzt lief es richtig gut und Julia konnte kurz vor dem Pausentee ein schönes Dribbling über die rechte Seite im 2. Versuch- nachdem ihr erster Schuss von der Wilhelmsdorfer Torspielerin glänzend pariert wurde- zum 3:1 abschließen.
Nach der Pause ein ähnliches Bild. Wilhelmdorf gab sich nicht auf und dank einer guten Abwehrleistung von Selina, Meike und Katrin ergaben sich zunächst keine weiteren Treffer für Wilhelmsdorf. Die Offensive mit Cindy, Julia, Alex, Daniela und Kea erspielten sich weitere gute Tormöglichkeiten für die PSG und Kea war es auch der das schönste Tor des Spiels gelungen ist: Eine Flanke von rechts nahm sie volley halbhoch und schlenzte den Ball unhaltbar zum 4:1 ins lange Eck. Die Partie schien gelaufen zu sein. Doch wie so oft im Fussbal: Ein D-Spiel dauert nunmal 60 Minuten und das Wilhelmsdorfer Team kämpfte weiter. Schließlich rechnen sich beide Teams noch eine Platzierung an der Tabellenspitze aus, die sie nächstes Jahr zum Spielen in der 1. Leistungsstaffel qualifizieren würde. Und so erzielten die Gastgeberinnen durch einen Konter den zweiten Treffer kurz darauf sogar, nach einem Eckball, den 3:4 Anschlusstreffer.
Die letzten Minuten waren Spannung pur: Wilhelmsdorf drängte auf den Ausgleich und die PSG-Mädchen vergaben beste Chancen. Oftmals kann so ein Spiel noch kippen. Letztendlich konnte Daniela doch noch eine ihrer vielen Chancen zum 5:3 nutzen. Das bedeutete die Entscheidung im Spiel der direkten Tabellennachbarn (Wilhelmsdorf bis jetzt auf 3; PSG auf Platz 4). Bis zum Schlusspfiff spielten die D-Juniorinnen der PSG das Spiel sehr souverän zu Ende und freuten sich riesig, dass dieser Sieg sie jetzt sogar auf den 2 Platz der Tabelle brachte.
Am letzten Spieltag am Samstag, den 29.10.11 findet somit ein "Endspiel" um die Plätze 2-4 statt. Dann empfängt das D-Team der PSG den jetzt drittplazierten TSV Eschach. Spielbeginn ist 14:30 Uhr am AKA. Bei einem weiteren Sieg wären die PSG-Mädels zum ersten Mal für die Leistungsstaffel mit einem D-Team vertreten.
Deshalb hoffen die Mädels auf eine kräftige Unterstützung durch ihre Fans, Freunde, Familien und weitere PSG´ler. Also kommt alle zum Saisonhit und feuert unser PSG-Team an.