{nomultithumb}
Aus unserem geplanten Skitouren-Wochenende auf der Lindauer Hütte ist leider nichts geworden. Am Donnerstag musste ich wegen zu großer Lawinengefahr sicherheitshalber absagen. Dafür brachen wir zu siebt am Samstag bereits um 6:30 Uhr zum Hochtannbergpaß bei Warth auf. Von der Paßhöhe auf 1670m ging es los in Richtung Geißhorn (2366m). Nach kurzem Nieselregen und Windböen beglückte uns …
jetzt doch noch die Sonne. Am Übergang zum Kleinwalsertal entschieden wir uns, wegen des schlechten Schnees die Zwischenabfahrt im Nordhang doch nicht zu machen. So ging es jetzt durch hügeliges Gelände nach Osten. Die letzten 400Hm im 30 Grad steilen Gipfelhang brachten uns ordentlich ins Schwitzen. Auf dem Gipfel befindet man sich direkt auf der deutsch-österreichischen Grenze mit Blick ins Kleinwalsertal, Tirol und Bregenzer Wald.
So ein Gipfelpanorama kann man besonders genießen, wenn man sich die Höhe mit eigener Kraft erkämpft hat. Die Abfahrt war bei schwerem Schnee kein Genuss, aber sportlich gesehen doch ein gutes Training. Während der Abfahrt rollten immer wieder LKW-Rad große Schneerollen an uns vorbei. Insgesamt haben wir ca. 950Hm bewältigt und uns den Kuchen im Gasthof Adler verdient.
zu den Bildern –> {ice 3361 -link #311}