{ice 1998 -link} Mit Fertigstellung der Soccerbox und des Beachfeldes hat die Nutzung des PSG-Sportgeländes am Seemooser Horn deutlich zugenommen. Um die Sportanlagen lange in einem guten Zustand zu halten und allen Mitgliedern eine gepflegte und sichere Anlage bieten zu können, ist es notwendig, dass alle Nutzer mit anpacken. So sollte z. Bsp. vor jeder Nutzung der Soccerbox und der Beachfelder herruntergefallenes Laub und Äste entfernt werden, die Soccerbox hin und wieder ausgefegt und bei den Beachfeldern gelegentlich der Rechen in die Hand genommen werden. Einige Jugendliche der Handballer haben am vergangenen Mittwoch vorgemacht wie es laufen sollte und haben vor ihrem Kick die Soccerbox gereinigt. "Erst Fegen – dann Kicken", heißt die Devise. Nur so werden wir lange Freude an unserer Sportanlage haben.
Weitere Infos ……..
zur Nutzung des Geländes.
Selbstverständlich haben wir einen Platzwart (Rolf Sers) der sich um das Sportgelände am Seemooser Horn kümmert. Dadurch dass das Sportgelände bei den Mitgliedern sehr gut ankommt und intensiv genutzt wird, ist es aber notwendig, dass wir alle mithelfen. Dazu gehört, wie schon gesagt, dass wir vor Nutzung der Spielfelder, diese wenn nötig, kurz abkehren (abrechen) und evt. vorhandenes Laub und Äste entfernen.
Dazu gehört aber auch dass wir auf dem Gelände keinen Müll hinterlassen, festgestellte Schäden an der Anlage umgehend melden (an Platzwart, Übungsleiter oder Vorstand) und die Nutzungsordnung für das Gelände einhalten. Dann werden wir alle lange Freude an unserem Sportgelände haben und so manches Match miteinander ( gegeneinander 🙂 ) austragen.