Liebe Freunde und Bekannte, am 20.9.2008 war das Spendenbufett in dem Vereinsheim der PSG am Seemooser Horn („bei Kalle“). Ich hatte Euch bereits berichtet, dass 1.405 Euro durch Eintrittskarten, Tombola und Spenden zusammen gekommen sind. Im Nachgang gingen noch weitere Spenden ein, so dass es am Ende 1.530 Euro waren. Noch einmal ein Danke an alle die gespendet, geholfen und teilgenommen haben, dass dieser stattliche Betrag zusammen kommen konnte!!!! Ich möchte daran erinnern, dass …
alle Speisen und Gerichte gespendet wurden, und dass alle Beteiligten umsonst geholfen haben beim Vorbereiten und Aufräumen! Wir hatten dadurch keinerlei Ausgaben. Ich bin am 4.11. nach Thailand geflogen und am 20.11. zurückgekommen und habe das Geld dort folgendermaßen verteilt:
-
Der Tempel ist der absolute Mittelpunkt der Dorfgemeinschaft. Er erfüllt religiöse Zwecke, aber auch in sehr hohem Maße soziale Aufgaben. Bei Taufen, Hochzeiten, Beerdigungen, Betreuung von Alten, Betreuung von Bedürftigen, Schlichtung bei Streitigkeiten… Das Geld wird eingesetzt um den Tempel und seine Funktionen zu erhalten. Spende: 780 Euro
-
Ein arbeitsloser Familienvater mit 3 Kindern der alle 2 Tage zur Nierenreinigung muss (10 Euro für jede Nierenreinigung). Spende: 130 Euro
-
Dorf Kindergarten, Spielzeug und Süßigkeiten. Spende: 220 Euro
Von dem Geld sind noch immer 400 Euro übrig. Grund dafür ist, dass es in meiner Familie selbst einen tragischen Krankheitsfall gibt und ich damit sehr gebunden war. Ich erwarte aber, dass ich zwischen Januar und März 2009 wieder nach Thailand muss, und das Geld dann spenden werde. Nach meiner Rückkehr werde ich dann wieder erzählen wie ich das Geld eingesetzt habe.
Liebe Grüße
Amporn