D-Juniorinnen spielen beim MTU Cup

Zwei aufregende Tage erlebten die D1 Mädels der PSG Friedrichshafen beim 20. MTU Cup auf Einladung des VfB Friedrichshafen. Klaus Segelbacher und seinem Team vom VfB gelang es abermals neue Maßstäbe zu setzen und die Messlatte unglaublich hoch zu legen. Wieder einmal wurde in Höchstgeschwindigkeit aus einer tristen Messehalle eine Fußball-Arena gezaubert, die mit Ihrer Atmosphäre Lust auf die zahlreichen Spiele machen sollte.
Mannschaften wie der FC Barcelona, Chelsea London, SE Palmeiras aus Brasilien, Olympique Marseille, Dinamo Zagreb und die PSV Eindhoven verbreiteten internationales Flair. Dazu kamen noch die Deutschen Spitzenmannschaften des FC Bayern München, Borussia Dortmund und dem späteren Turniersieger dem VFB Stuttgart.
Schon am Samstag fanden sich einige unserer Spielerinnen in der Halle ein um schon einmal einen Vorgeschmack zu bekommen was Sie morgen an Lautstärke und Emotionen erwarten würde. Allerdings sollte das Ganze am Sonntag noch getoppt werden, denn 5.200 Zuschauer warteten in der Halle auf die finalen Spiele und natürlich auch auf das Einlagespiel unserer Mädels gegen die Mannschaft der Union MBK (Meckenbeuren, Brochenzell und Kehlen). Schon beim aufwärmen wurde es spannend, denn unsere Juniorinnen teilten sich gemeinsam mit dem FC Bayern München und der Mannschaft von PSV Eindhoven den Platz.
Trotz aller Aufregung kamen wir dann gut ins Spiel und konnten letztlich verdient mit 3:0 durch Tore von Isabella Plösser (1) und Elli Graf (2) gewinnen. Die jungen Spielerinnen der Spielgemeinschaft Union MBK hielt gut dagegen und zeigten, dass hier etwas gutes entsteht.
Für die PSG Friedrichshafen waren im Einsatz: Alma Steinle, Lia Palt, Emilija Nedic`, Sanna Arff, Isabella Plösser, Elli Graf, Emma Fennel, Diana Braun und Angelina Sytschew. An dieser Stelle noch gute Besserung an unsere Leyla Güzel, die sich leider beim Aufwärmen verletzt hat und nicht am Spiel teilnehmen konnte. Deine Mädels haben auch für Dich gewonnen.
Für alle Spieler, Eltern, Trainer und Verantwortlichen was das eine tolle Erfahrung und auch aus diesem Grund gab es eigentlich nur Gewinner. „Das war ein Riesenerlebnis“, war von allen Seiten zu hören.

Herzlichen Dank an alle die hier mitgewirkt haben und vielen Dank an den VfB Friedrichshafen und den Machern des Turniers, Klaus Segelbacher und seinem Team und die Möglichkeit für uns Teil dieser besonderen Veranstaltung sein zu dürfen.

Swen Arff stellvertretend für das Orga-Team der D1 – Juniorinnen